Startseite / Meldungen / COVID-19/Corona – Information an unsere Mandanten

COVID-19/Corona – Information an unsere Mandanten

DITGES setzt die fachlichen und die behördlichen Empfehlungen zur Hemmung der Verbreitung von COVID-19 zum Schutz von Mitarbeitern, Mandanten und Bevölkerung um.

Gleichzeitig steht die Kanzlei den Mandanten mit absoluter Normalität und voller Reaktionsfähigkeit zur Verfügung, teils vor Ort, teils in Telearbeit.

Persönliche Treffen werden nach Möglichkeit telefonisch bzw. durch Web-/Videokonferenzen ersetzt.

Die Übermittlung von Unterlagen wird möglichst elektronisch erbeten, ansonsten nach Abstimmung im Einzelfall in gewohnter Weise.

Die Maßnahmen werden situationsgerecht anzupassen sein.

Dr. Thomas Ditges, 17.03.2020

Weitere neuigkeiten

Urlaub: Hinweispflicht des Arbeitgebers

Die Handhabung von Urlaubsansprüchen wird für die Arbeitgeber zunehmend komplizierter. Nach aktueller Rechtsprechung verfallen Urlaubsansprüche nicht mehr automatisch, wenn Mitarbeitende den Urlaub nicht nehmen. Vielmehr muss der Arbeitgeber seine Mitwirkungsobliegenheiten erfüllen, damit ein Verfall überhaupt eintreten kann.

> weiterlesen